Ausflug der Helferinnen der Versöhnungskirche

Liebe Gemeinde

Am 14. Oktober 2017 haben wir Gemeindehelferinnen der Versöhnungskirche einen sehr vergnügten Ausflug nach Nordstrand unternommen. Wir bildeten Fahrgemeinschaften und um 13:30 Uhr ging es vom Gemeindehaus in der Berliner Str. 72 los. Eine fröhliche Gesellschaft.

Zuerst sind wir zum alten Nordstrander Hafen- bekannt als der Halligblick gefahren. Dort trafen wir Frau Maart von Nordstrand. Sie erzählte uns Neues über die Deicherhöhung. Dann  spazierten wir über den neuen Deich zum Kurzentrum. Dort konnte uns Frau Maart auch so Einiges erzählen, was in diesem Haus so alles gemacht wird. Danach sind wir zurück zum Ausgangspunkt gelaufen wo unsere Autos standen. Leider war es sehr windig und die Sonne ließ sich nicht blicken.

Wir fuhren dann weiter immer am Deich längs nach Süderhafen zur Engel-Mühle.

Dort bekamen wir leckeren Kuchen und Kaffee satt.  Nachdem wir uns in fröhlicher Runde gestärkt hatten wurden wir noch vom Hausherrn der Mühle mit netten und überaus lustigen Geschichten und Gedichten bedacht.

Auf der Rückfahrt nach Husum haben wir dann noch einen kurzen Aufenthalt im Baumbach Hofladen gemacht. Dort wurde dann nochmal bei den herrlichen Schafwollsachen gestöbert und die leckeren Lammfleischprodukte angeschaut.

Anschließend ging es nach Hause.

Wir hoffen, das Frau Kretschmar , unsere neue Pastorin, zum nächsten Ausflug dabei ist und freuen uns auf ihr Kommen. Wir wünschen ihr alles Gute für den Start in unserer Gemeinde.

Ihre Maria Ladda