Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Dezember wird wieder ein „Lebendiger Adventskalender“ stattfinden, dieses Mal in ganz Husum. An jedem Abend in der Adventszeit wird ein Adventsfenster geöffnet, die gastgebende Person oder Familie gestaltet ein kleines adventliches Beisammensein. Lieder werden gesungen, eine Geschichte wird vorgelesen, ein Gedicht wird vorgetragen. Anschließend sind alle Anwesenden eingeladen, bei einem heißen Getränk und ein paar Keksen noch ein wenig zusammen zu klönen. Der Lebendige Adventskalender möchte uns in der Adventszeit auf das Weihnachtsfest einstimmen. Er beginnt um 18 Uhr, Ausnahme sind die Sonntage, dann feiern wir in den Kirchen Adventsgottesdienst. Die jeweiligen Adventsfenster entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf den Kalender.