Kirche in der Pandemie – Onlinediskussionsabend

Wie tröstet die Kirche in einer Krisenzeit? Präsenz-Gottesdienste in den Kirchen oder Online-Verkündigung? Wie erreicht die Kirchengemeinde Menschen in Einsamkeit? Die Kirchengemeinde Husum lädt zu einem Diskussionsabend im Internet ein. Engagierte Ehrenamtliche eröffnen die Online-Diskussion am Mittwoch, 24. Februar, von 19 bis ca. 20 Uhr, mit zwei Impulsen zur Lage der Kirchengemeinde und den Herausforderungen der evangelischen Kirche als Ganzer. Nach den Impulsen von Hans-Peter Johannsen und Stefan Krüger moderiert Pastor Friedemann Magaard einen Austausch, in den sich alle Interessierten von Zuhause aus vom Computer, vom Smartphone oder einem schlichten Telefon aus einbringen können. Anmeldungen sind über die Mailadresse der Kirchengemeinde möglich, unter info@kirche-husum.de oder unter 04841-779280.