Husumer Kulturnacht am 2. Juli

Endlich wieder laden verschiedene Kultur–Institutionen Husums zur Kulturnacht ein.
Mit dabei: Die Marienkirche am Markt

Unser Programm:

19.30 Uhr        Kirchenführung

Eine kurze Orientierung zur Kirche, ihrer Geschichte und ihrer Idee davon, was den Glauben ausmacht. Mit Stefan Klocker

20.00 Uhr        Die neue Klais-Orgel stellt sich vor

Der Husumer Organist Kai Krakenberg präsentiert die Vielfalt der Klangmöglichkeiten in einer kleinen Orgelführung.

20.30 Uhr        „Auf neuem Kurs“ ein Werkstattgespräch

Die Projektleiterin Miriam Langer berichtet gemeinsam mit Teilnehmerinnen des Teams von einem Kunstprojekt des Husumer Frauentreffs.

21.15 Uhr        Seelenfutter live: Von einem geselligen Schöpfer und der Fremde in uns.

Die Podcaster Autorin Susanne Garsoffky und Friedemann Magaard sprechen über Texte von Alfred Mombert und Meister Eckart.

22.15 Uhr        Kleine Musik zur Nacht – eine Orgelmusik am späten Abend

Die Klais-Orgel erklingt in aller Pracht. Mit Kai Krakenberg.

23.00 Uhr        „Der Lärm verebbt und die Last wird leichter“ – Geistlicher Ausklang

Mit Pastor Friedemann Magaard und Organist Kai Krakenberg

Das gesamte Programm können Sie hier einsehen: Programm-Kulturnacht-2022Herunterladen