Wunderbar gesegnet – Tauffest am Dockkoog

„Wunderbar gesegnet“ -So hieß das diesjährige Tauffest, das die Kirchengemeinden Husum und Rödemis gemeinsam am Dockkoog gefeiert haben. Und es lag wirklich ganz viel Segen auf diesem Tag: 13 Kinder wurden getauft, eine große Gemeinde war versammelt und auch das Wetter spielte mit. Locker und gutgelaunt führten die Pastorinnen Katja Kretschmar (KG Husum) und Gesche Schaar (Rödemis) sowie Pastor Friedemann Magaard (KG Husum) durch den Gottesdienst. Schnell war die Gemeinde buchstäblich in Bewegung geraten. Unterstützt von Oksana Ginder am Keyboard und dem Rödemisser Gospelchor sangen alle lauthals mit: „Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir und über dir“ – und unterstützten den Text mit großem Körpereinsatz. Nach dem Gottesdienst standen Kuchen aus der „Wunderbar“ bereit und luden die Tauffamilien zum Picknick ein. Ein wirklich gesegneter Tag!

Weitere Fotos von Herbert Müllerchen und Sven Jensen gibt es hier zu sehen: Fotos vom Tauffest