„Flügelwesen“ – Ausstellung mit Werken von Ulrich Lindow

Die Arbeiten des Schobüller Künstlers Ulrich Lindow sind weit über Norddeutschland hinaus bekannt. Eine Ausstellung seiner Arbeiten im Gemeindehaus St. Marien und im Raum der Stille in der Marienkirche ermöglicht der Förderverein Begegnungsstätte e.V.. Ulrich Lindow hat ihr den Titel „Flügelwesen“ gegeben.

„Flügelwesen“ sind vom 24. Oktober bis zum 02. Februar zu sehen. Zur Eröffnung spricht der Künstler ab 19 Uhr im Gemeindehaus St. Marien mit Pastor Friedemann Magaard über die Ausstellungsstücke, über Himmelskräfte und die Kunst.
Ulrich Lindow wurde 1949 in Mölln geboren. Seit 1987 arbeitet er in seinem Atelier in Schobüll vorwiegend mit Holz, Stein und Ton.

Fotos: Sven Jaax©