Freiwilliges Kirchgeld Christuskirche

Was bedeutet eigentlich Kirche heute?
Mit einem Gottesdienst am Sonntag ist es lange nicht getan!
Die Christus-Kirchengemeinde ist ständig in Bewegung und engagiert sich sehr für die Jugend und auch unsere Kleinsten. So bieten wir z.B. ein wöchentliches Treffen für unsere Jugendlichen in der Jungschar an, im letzten Jahr haben wir eine Jugendreise nach Frankreich auf die Beine gestellt und einmal im Monat veranstaltet die Kinderkirche im Bonhoeffer-Gemeindehaus einen Gottesdienst von Kindern für Kinder.

Auch in der Altenarbeit sind wir sehr aktiv. Alle zwei Wochen findet der Altenclub statt, der jedes Mal viel Freude bereitet. Des Weiteren findet alle zwei Wochen „Essen in Gemeinschaft“ in unserem Gemeindehaus statt.
Ein anderer Aspekt von „was bedeutet Kirche“ ist die Hilfe und Unterstützung von notleidenden Menschen. Und wie viele Menschen nicht ahnen ist die Not teilweise dichter als gedacht…

Ein weiterer kostspieliger Punkt für die Kirchengemeinde ist die Instandhaltung der Gebäude, des Kirchengeländes sowie des Inventars. So haben wir im Jahr 2012 die Bonhoeffer Kindertagesstätte renoviert und auch die Kirche erstrahlt in neuem Glanz. Sie hat nicht nur ein neues Farbkonzept erhalten, sondern auch eine neue Orgel – die uns mit Stolz erfüllt. Wir denken, dass wir durch die Kirchenrenovierung einen Raum geschaffen haben, der Menschen aufnimmt und Wärme ausstrahlt, auch wenn die Kälte uns umgibt.

Dies sind nur einige Aspekte, die einem in den Sinn kommen, wenn man sich die Frage stellt: Was bedeutet eigentlich Kirche?

Wir haben noch viele Ideen und Pläne! Um all unsere Aktivitäten weiterhin durchführen zu können und die noch schlummernden Ideen und bisher nicht ausgeführten Pläne verwirklichen zu können, reichen die kirchlichen Zuweisungen leider nicht aus.

Daher sind wir über jede Spende von Ihnen dankbar! Wenn Sie möchten können Sie den Verwendungszweck für Ihre Spende selbst bestimmen, ob nun für die Jugendarbeit, die Seniorenarbeit, die Instandhaltung, die Musik oder etwas ganz anderes. Dies ist Ihnen frei überlassen.

Unser Spendenkonto lautet:
Christus-Kirchengemeinde Husum
SWIFT-BiC: NOLADE21NOS
Nord-Ostsee Sparkasse
(Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an, wenn Ihre Spende für einen bestimmten Zweck verwendet werden soll.)